Quite Capitol

Holsteiner Schimmelhengst, geboren 1999, Stamm 173
Z.: Harm Thormählen, Kollmar


Quite Capitol, dessen Mutter U-Capitola Vollschwester des legendären Capitol I war, startete seine Karriere 2001 als 2. Reservesieger der Holsteiner Körung in Neumünster. Fünf- und sechsjährig gewann er unter Thorben Köhlbrandt bei den Bundeschampionaten in Warendorf jeweils beide Finalqualifikationen und platzierte sich im Finale an achter bzw. sechster Stelle. Viermal gab es dabei die Note 9,0 und besser. Siebenjährig folgte mühelos der Sprung in die schwere Klasse.

Für Quite Capitol stehen zwei gekörte Söhne, die Hengstmarktspitze Question d’Honneur und Quite Calido, zu Buche. Seine Nachkommen haben inzwischen selbst die internationale Parcoursbühne betreten.

Quidam de Revel
Jalisco B
Dirka
Almé Z
Tanagra
Nankin
Odine de Baugy
U-Capitola
Capitano
Folia
Corporal
Retina
Maximus
Vase